Schön, dass du auf meiner Website gelandet bist! Hier erfährst du, wer ich bin und was ich mache.

 

Ich komme aus dem schönsten Bundesland der Welt- dem Saarland.

Seit ich einen Stift halten kann, habe ich gemalt und gezeichnet. 
Das ist für mich nicht nur ein Hobby-was für andere Menschen Meditation oder Yoga ist, ist für mich Zeichnen. 

 

Durch jahrelange Übung sind meine Zeichnungen mittlerweile sehr detailliert.

Mit der Zeit habe ich gelernt, ein Auge für Details zu entwickeln um meinen Zeichnungen Leben einzuhauchen. Viele Dinge sieht man erst auf den 2. oder sogar 3. Blick.

Bei dem Portrait eines Hundes z.B. entstehen zwischen 30-100 Haare Innerhalb einer Minute. Ein Portrait in DinA-4 Größe erfordert im Schnitt 25-30 Stunden. Hättest du gedacht, dass ein Hund so viele Haare hat? 

 

 

Damit Alle Details so gut wie möglich aufs Papier gebracht werden, verwende ich nur hochwertige Materialien. Für die farbigen Bilder benutze ich hauptsächlich Polychromos von Faber-Castell. Das sind stark pigmentierte Stifte auf Ölbasis, die farbintensiver als normale Buntstifte sind. Für einige Zeichnungen benutze ich auch Prismacolor Stifte auf Wachsbasis. Die Schwarz-weiß Portraits entstehen hauptsächlich aus Bleistiften und Kohle von verschiedenen, ebenfalls hochwertigen Marken. 

Für langhaarige oder besonders flauschige Tiere benutze ich Pastellfarben von Schmincke und Pastelmat Karton von Clairefontaine.  Der Karton hat eine Samtartige Oberfläche, auf der die Farbpigmente gut haften. So ist ein sehr weicher Auftrag möglich. Da der Karton in verschiedenen Farben erhältlich ist, ist er außerdem gut geeignet für weiße Tiere, oder einfach um Akzente zu setzen.

 

Solltest du noch Fragen haben, schreib mir unter Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfrage!